Schwanger, was nun?

17.03.2011 Frau Schneider von der Beratungsstelle Aus-WEG?! in Pforzheim besuchte den Konfirmanden-Unterricht in Schwann

Auf aufgeklärte und fröhliche Konfis traf Frau Schneider von der Beratungsstelle „Aus-WEG?!“ in Pforzheim bei ihrem Besuch im Konfirmanden-Unterricht. Auf kreative Weise ging es um das Wunder neu entstehenden Lebens, das zugleich zur Beschäftigung mit der eigenen Identität einlädt. Dass Christen dazu aus der Bibel Wichtiges und Ermutigendes zu sagen haben, das  zu vermitteln, ist Frau Schneider wirklich überzeugend gelungen. Etwas mehr Zeit zum Diskutieren wäre gut gewesen. Aber ein guter Anfang ist gelegt worden, der später im Teenkreis und Jugendkreis bestimmt seine Fortsetzung findet. 

 

k1.jpg
k2.jpg

K3.jpg
K4.jpg

K5.jpg
K6.jpg

K7.jpg
K8.jpg

K9.jpg




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Mittwoch, 20.06.2018
19:00 Uhr:
Teenkreis 13+ im GH Schwann
Donnerstag, 21.06.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Asylarbeit in Straubenhardt (Gustav Bott, Netzwerk Asyl)
18:30 Uhr:
Biblellesen und Austausch für Jugendliche im GH Schwann
19:00 Uhr:
Jugendkreis 16+ im GH Schwann
Freitag, 22.06.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Gewusst wie)
Sonntag, 24.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer M.Gerlach)