Märchen einmal ganz anders am 8.11.2012 in Schwann

8.11.2012, 14.30 Uhr im Kreis der Älteren 60+, ein Nachmittag für jedes Alter ...

IMG_3938.jpg
IMG_3939.jpg

IMG_3941.jpg
IMG_3944.jpg

IMG_3945.jpg
IMG_3946.jpg

IMG_3947.jpg
IMG_3952.jpg

Plakat8.11.2012reduz.jpg

Einen wirklich besonderen Nachmittag gab es am 8. November 2012 im Evang. Gemeindehaus Schwann. Der Kreis der Älteren 60+ hatte sich an diesem Tag „verbreitert“ für jedes Alter, für alle, die sich gerne wieder einmal wie in ihrer Jugend von Märchen berühren lassen wollten. Katrin Hefendehl erzählte mit starker Ausdruckskraft Märchen aus verschiedenen Kulturkreisen und der Klangkünstler Rigulf Nemitz setzten sie professionell in Musik, Bewegung, Mimik und Gestik um. Der Nachmittag kam denn auch sehr gut an bei den Besuchern. Pfarrer Friedhelm Bühner dankte dieses Mal besonders dem Ehepaar Uschi und Horst Wehrmann, die den Kontakt zur Künstlergruppe hergestellt hatten. Aber wie immer galt sein Dank auch dem Team um Marianne und Hermann Wurst, die für den hervorragenden Ribbeles- und Zwiebelkuchen verantwortlich zeichneten. 

Schon heute lädt die Kirchengemeinde alle Schwanner Senioren herzlich zur Adventsfeier am Samstag, 1.12.2012 um 14.30 Uhr mit dem Chor der Grundschule Schwann, Sketchen und einer besinnlichen Zeit zusammen ins Gemeindehaus Schwann (hinter der Schlosskirche) ein. 




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Freitag, 21.09.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar
Sonntag, 23.09.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Dekan Botzenhardt)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Dienstag, 25.09.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Donnerstag, 27.09.2018
12:00 Uhr in Schwann:
Nachmittagsausflug (nach Locherhof mit Besuch von Pfarrer Bühner)
Sonntag, 30.09.2018
18:00 Uhr:
Feierabendgottesdienst in Schwann (Studenten)
Dienstag, 02.10.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann