Gemeinsame Konfirmation am 07. Mai 2017 in Schwann

Konfirmation_Schwann_07_Mai_2017.JPG

Am Sonntag, 07. Mai 2017, feierten neun Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Schwann und Dennach gemeinsam ihre Konfirmation in der Schlosskirche in Schwann. War im Vorfeld auch noch ein gewisses Maß an Nervosität spürbar, so zeigten die Neun dann doch im Gottesdienst, dass sie souverän und sicher mit den Inhalten des Katechismus umzugehen wussten. Um Sicherheit ging es auch in der Predigt, die Jugendreferent Jan Hunsmann hielt. Nach einem fulminanten Auftakt, bei dem er zusammen mit drei Konfirmanden einen „Zaubertrick“ aufführte, sprach er über ein Leben in der Nachfolge Jesu. Dieses sei gewiss nicht frei von Sorge und Gefahr, weil eben kein menschliches Leben davor gefeit sei, doch hätte ein Leben mit Jesus die Gewissheit, am Ende zu einem vollkommenen Ziel zu gelangen: zur ewigen Gemeinschaft mit Christus. Musikalisch abgerundet wurde der Konfirmationsgottesdienst durch unseren Organisten Slobodan Jovanovic und einer Band um Jan Hunsmann, die die Wunschlieder der Konfis spielte.

Wir wünschen euch, den Konfirmandinnen und Konfirmanden, an dieser Stelle nochmals alles Gute und Gottes reichen Segen! Und wir freuen uns schon darauf, euch in der nächsten Woche im Teenkreis wiederzusehen!




Dieser Artikel wurde von Dirk Fries erstellt.

Donnerstag, 18.10.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Paul Gerhardt (Pfarrer i.R. Herrmann Schwarze)
Freitag, 19.10.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar
Sonntag, 21.10.2018
9:15 Uhr:
Kirchweih in der Schwabentorhalle in Dennach (Pfarrer Held)
10:00 Uhr in Schwann:
Kindergottesdienst
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Prädikant Schäfer)
Dienstag, 23.10.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Mittwoch, 24.10.2018
18:00 Uhr in Schwann:
Gitarre für Anfänger