Spitze Konfirmandenfreizeit in der "Klostermühle" vom 22.-24.1.2016

22. bis 24.1.2016 Gemeinsame Konfifreizeit der Kirchengemeinden Schwann-Dennach, Feldrennach-Pfinzweiler und Ottenhausen

Evang. Kirchengemeinden Schwann-Dennach, Feldrennach-Pfinzweiler und Ottenhausen mit gemeinsamer Konfirmandenfreizeit in der “Klostermühle” vom 22. – 24. Januar 2016

Am 22. Januar 2016 trafen sich die Konfirmandengruppen aus Schwann-Dennach, Feldrennach-Pfinzweiler und Ottenhausen, um gemeinsam drei Tage in der Klostermühle in Obernhof an der Lahn zu verbringen.

Los ging es am Freitag um 14.00 Uhr in Schwann, danach stiegen am Marktplatz in Feldrennach die Konfirmanden aus Feldrennach und Ottenhausen zu. Drei Stunden später kamen wir am idyllisch gelegenen Ziel an.

Nachdem die Zimmer bezogen waren und man Zeit hatte, sich das großzügige Gelände näher anzuschauen, ging es auch schon mit dem ersten von vier „meetings“ weiter, in denen gesungen, der Predigt der Mitarbeiter der Klostermühle gelauscht und viel gelacht wurde.

Zum Abschluss des ersten Tages wanderten wir gemeinsam zum nahe gelegenen Kloster Arnstein. Müde von den Eindrücken des ersten Tages gingen wir alle ins Bett. Am Samstag starteten wir mit einem leckeren Frühstück und einem weiteren „meeting“ in den Tag. Auch am Nachmittag wurde den Konfirmanden nicht langweilig. Bei Aktivitäten wie Billiard, Tischtennis, Improvisationstheater, „Pimp my Bible“ ,gemeinsamem Singen und „active-in“  war für jeden etwas dabei.

Am Sonntag feierten wir gemeinsam Gottesdienst, schauten danach den während der Freizeit gedrehten Freizeitfilm an, hatten noch Zeit uns im hauseigenen Buchladen mit Lesestoff einzudecken und zu packen.

Nach drei Tagen voller Spaß und mit neuen Erfahrungen ging es am Sonntag auch schon wieder zurück. Am späten Nachmittag kamen wir wieder zuhause an und wurden von den Eltern empfangen.

Allen Konfis wünschen wir, dass die gemachten Erfahrungen und Eindrücke über die drei gemeinsamen Tage hinaus reichen und in bester Erinnerung bleiben. 
(Mitarbeiter KG Feldrennach-Pfinzweiler)

Impressionen in Bildern ...

IMG_9333.jpg
IMG_9334.jpg

IMG_9335.jpg
IMG_9336.jpg

IMG_9337.jpg
IMG_9338.jpg

IMG_9339.jpg
IMG_9342.jpg

IMG_9343.jpg
IMG_9344.jpg

IMG_9348.jpg
IMG_9350.jpg

IMG_9351.jpg
IMG_9352.jpg

IMG_9354.jpg
IMG_9355.jpg

IMG_9356.jpg
IMG_9358.jpg

IMG_9359.jpg
IMG_9361.jpg

IMG_9362.jpg
IMG_9364.jpg

IMG_9368.jpg
IMG_9370.jpg

IMG_9371.jpg
IMG_9373.jpg

IMG_9374.jpg
IMG_9376.jpg

IMG_9377.jpg
IMG_9378.jpg

IMG_9379.jpg
IMG_9380.jpg

IMG_9381.jpg
IMG_9382.jpg

IMG_9385.jpg
IMG_9386.jpg

IMG_9389.jpg




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Sonntag, 19.08.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Schüssler)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Schüssler)
Sonntag, 26.08.2018
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Dr. Difäm)
Sonntag, 02.09.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (W.Dölker)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (W.Dölker)
Sonntag, 09.09.2018
9:15 Uhr:
Vorstellungs-Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Held)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Prädikantin Donath)