Herbstlicher Nachmittag mit Überblendschau "Phantasia"

28.10.2010, 14.30 Gemeindehaus Schwann

IM009391.jpg
IM009392.jpg

IM009393.jpg
seniorenschwann28.10.10_1MB.jpg

Eine große Gruppe von Senioren kam am 28. Oktober 2010 wieder im Evang. Gemeindehaus in Schwann zusammen, darunter einige neue Gesichter. Hermann Wurst begrüßte die Gäste, besonders Erich Bleich, der an diesem Nachmittag seine eindrucksvolle Diaschau "Phantasia" vorstellte. Zunächst jedoch stand am Anfang eine Andacht, die Pfarrer Bühner unter den Wochenspruch aus Römer 12,21 stellte: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem". Danach wurden einige Lieder gesungen und es gab als kulinarischen Höhepunkt des Nachmittags selbstgemachten Zwiebel- und Ribbeleskuchen. Wie immer schätzten die Gäste die fröhliche Atmosphäre und eine schöne Zeit zum Verweilen und sich Unterhalten. Etlicher Helferinnen hatten wieder viel Kreativität in die Vorbereitung investiert, aber die Besucher konnten spüren, dass sie dies gern tun. Einige Bilder vom Nachmittag finden Sie unter www.schwann-evangelisch.de. Die nächste größere Veranstaltung für die Generation 60+ wird eine "Seniorenfeier im Advent" am 27.11.2010 um 14.30 Uhr sein. Dazu lädt die Kirchengemeinde schön heute herzlich ein!




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Freitag, 21.09.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar
Sonntag, 23.09.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Dekan Botzenhardt)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Dienstag, 25.09.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Donnerstag, 27.09.2018
12:00 Uhr in Schwann:
Nachmittagsausflug (nach Locherhof mit Besuch von Pfarrer Bühner)
Sonntag, 30.09.2018
18:00 Uhr:
Feierabendgottesdienst in Schwann (Studenten)
Dienstag, 02.10.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann