Halbtagesausflug zum Lebenszentrum Adelshofen am 7. Oktober 2010

Besuch im „Lebenszentrum Adelshofen“ war ein schöner Halbtagsausflug.
Eine schöne Gruppe aus Schwann und Umgebung hatte sich zusammen gefunden und freute sich auf den Ausflug am 7. Oktober 2010 ins Lebenszentrum Adelshofen, dem eine Kommunität mit theologischer Ausbildungsstätte angeschlossen ist. „Bruder Hubert“ und sein Team erwarteten uns bereits an der Bushaltestelle. 32 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Für die einen war es eine Wiederbegegnung nach Jahren, für andere mit regelmäßigem Kontakt nach Adelshofen, ein Treffen wie in der Familie. Der Kontakt zum Lebenszentrum Adelshofen geht zurück auf eine Evangelisation im Jahr 1977 in Schwann. Damals hatten sich mehrere Menschen, von denen einige bis heute in der Gemeindearbeit aktiv sind, dafür entschieden Jesus nachzufolgen. Andere hatten das Musikteam aus Adelshofen erlebt, das im vergangenen Jahr in der Kirchengemeinde Dennach ein geistliches Wochenende gestaltet hat. Nach einem Rundgang durch die Gebäude erzählten Kommunitätsmitglieder aus der Geschichte des Lebenszentrums. Bei Kaffee und Kuchen war schnell eine fröhliche Atmosphäre entstanden, die sich fortsetzte im gemeinsamen Singen und einem geistlichen Impuls vor der Heimreise. Pfarrer Bühner dankte auf der Heimfahrt Hermann und Marianne Wurst, die diesen wertvollen Halbtagsausflug angeregt und sehr gut organisiert hatten.

 

DSC02227.jpg
DSC02228.jpg

DSC02229.jpg
DSC02230.jpg

DSC02231.jpg
DSC02233.jpg

DSC02234.jpg
DSC02235.jpg

DSC02236.jpg
DSC02237.jpg

DSC02242.jpg
DSC02243.jpg

Halbtagsausflug2010_1MB.jpg


Freitag, 20.07.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Abschlussgrillen)
Sonntag, 22.07.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Prädikantin Scharf-Mayer)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Prädikantin Scharf-Mayer)
Dienstag, 24.07.2018
17:45 Uhr:
Jungschar für alle Jungen und Mädchen im GH in Dennach
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Mittwoch, 25.07.2018
15:45 Uhr:
Konfirmandenunterricht (GH Ottenhausen)