Gemeinsamer "Open Air" Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am 25. Mai 2017 in Dennach

Über 40 Leute zwischen 0 und 94 Jahren aus Schwann und Dennach und darüber hinaus kamen zur Enzkreisspitze und feierten gemeinsam Christi Himmelfahrt. Nach einem Spaziergang von der Dennacher Christuskirche zum Dennacher Turm begann der Gottesdienst um 11:00 Uhr - weithin hörbar durch den musikalischen Auftakt der Bläser, die sich extra für diesen Tag zusammengefunden hatten. Die besondere Atmosphäre und der besondere Ort des Gottesdienstes luden manche Wanderer dazu ein, spontan ein Lied mitzusingen oder der Predigt zu lauschen, bevor sie weiterzogen. Nach dem Gottesdienst blieben viele noch zum gemeinsamen Mittagessen beisammen. Und wer selbst nichts zum Essen mitgebracht hatte, wurde von den anderen reichlich bedacht, sodass am Ende alle an Leib und Seele gesättigt den Heimweg antreten konnten.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Heimat- und Geschichtsverein Dennach bedanken, der uns freundlicherweise den Turm zur Verfügung gestellt hat! Es gibt in Dennach einfach keinen besseren Platz für einen Gottesdienst im Freien!




Dieser Artikel wurde von Dirk Fries erstellt.

Donnerstag, 21.06.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Asylarbeit in Straubenhardt (Gustav Bott, Netzwerk Asyl)
18:30 Uhr:
Biblellesen und Austausch für Jugendliche im GH Schwann
19:00 Uhr:
Jugendkreis 16+ im GH Schwann
Freitag, 22.06.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Gewusst wie)
Sonntag, 24.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer M.Gerlach)
10:00 Uhr in Schwann:
Kindergottesdienst