Wichtige Termine:
Freitag, 20.07.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann


Steven Bühner und Julia Allkemper als Jugendmitarbeiter verabschiedet

21.9.2008 Steven Bühner beginnt sein BA-Studium in Stuttgart und wurde deshalb als Mitarbeiter der Bubenjungschar verabschiedet. Mit Ihm Julia Allkemper als Mitarbeiterin im Kindergottesdienst

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am Gemeindefest in Schwann verabschiedete Pfarrer Bühner zwei verdiente Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Beide stehen vor dem Beginn ihres Studiums. Julia Allkemper brachte zwei Jahre lang ihre kreativen Fähigkeiten in der Aufbauphase des Kindergottesdienstes Schwann mit ein, aber auch als Köchin auf einer Segelfreizeit war sie dabei. Steven Bühner leitete zusammen mit anderen Mitarbeitern zwei Jahre lang die Bubenjungschar in Schwann, wozu auch Freizeiten mit „seinen“ Jungscharlern gehörten. Außerdem war er der Konstrukteur des Schwanner Internet-Auftritts, den er auch in Zukunft – allerdings aus der Ferne – noch mitbetreuen wird. Pfarrer Bühner dankte den beiden sehr herzlich für ihren Einsatz zur Ehre Gottes und verabschiedete sie mit dem Bibelwort aus Psalm 139, Vers 9 und 10: „Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge ans äußerste Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen.“




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.