Musikalischer Gottesdienst mit Musikstudio Kurrle

14.12.2008 Flötenensemble lebte neu auf

Musikalischer Gottesdienst in der Schlosskirche Schwann

Aufgrund einer Anregung von Martina Föller wurde das ehemalige Flötenensemble von Frau August, die lange Jahre in der Schwanner Gemeinde als Organistin und Chorleiterin tätig war, durch Frau Kurrle wieder ins Leben gerufen. Schnell kamen noch weitere interessierte Flöten- und Querflötenspielerinnnen dazu und es wurde kurzfristig ein weihnachtliches Programm mit den motivierten Musikerinnen eingeübt. Auch ein kleines Akkordeon-Ensemble war spontan bereit mit zu wirken. Dies wurde zum Anlass genommen den 3. Adventsgottesdienst mit bekannten Weihnachtsliedern und klassischen Musikstücken festlich zu gestalten. Der Gottesdienst wurde von Birgit Kurrle an der Orgel begleitet, die auch das gesamte Musikprogramm für die Flöten - Sopranino, Sopran, Tenor, Alt und Querflöte - zusammengestellt hat. Im Wechsel waren die Instrumente mal zusammen mit Cembalo, Akkordeon oder Orgel zu hören. Den Musikern hat dieser Auftritt sehr viel Freude bereitet und es wurde beschlossen das Flötenensemble im neuen Jahr aufrecht zu erhalten. Weitere Bassflötenspielerin/spieler. Interessenten/innen sind noch willkommen. Das Musikstudio Birgit Kurrle ist unter Telefon 07082-60612 zu erreichen.

musikalischer_gd2.jpg

musikalischer_gd1.jpg

Hier geht's zur Predigt


Freitag, 20.07.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Abschlussgrillen)
Sonntag, 22.07.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Prädikantin Scharf-Mayer)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Prädikantin Scharf-Mayer)
Dienstag, 24.07.2018
17:45 Uhr:
Jungschar für alle Jungen und Mädchen im GH in Dennach
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Mittwoch, 25.07.2018
15:45 Uhr:
Konfirmandenunterricht (GH Ottenhausen)