Jugendgottesdienst "biGmac" am 5. Juli 2008 "er liebt mich (nicht)"

5. Juli 2008 Eindrücklicher JuGo in Neuenbürg
Jugendgottesdienst biGmac in Neuenbürg kam an bei den Jugendlichen

Für die Konfirmanden aus Schwann und Dennach war es der erste Jugo, den sie erlebten und die meisten waren mit großen Augen und Ohren dabei. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Christoph Kiefer aus Dennach fand sich ganz spontan unter den „Freiwilligen“ für einen Geschicklichkeitsversuch in der Kirche wieder. Mit großer Spannung verfolgten die rund 200 jugendlichen Besucher mit, wer am Schluss den Kürzeren ziehen würde. Unter dem Thema „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ stand anschließend die biblische Botschaft, die Jugendreferent Dieter Braun an seine Zuhörer richtete. Wer ist ein Gewinner, wer ein Verlierer im Leben? Welche Maßstäbe gelten, wenn Menschen einmal vor Christus stehen? Darum ging es in seiner sehr eindrücklichen Predigt, bei der man eine Stecknadel hätte fallen hören, so aufmerksam waren die Jugendlichen dabei. Dank mehrerer Eltern, die ihr Auto für Fahrdienste zur Verfügung stellten, kehrten die Jugendlichen anschließend gut und sicher wieder nach Hause.
IM003857.jpg
IM003858.jpg
IM003859.jpg
IM003861.jpg
IM003865.jpg
IM003870.jpg
IM003873.jpg
IM003876.jpg
IM003877.jpg
jugo08.jpg



Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Mittwoch, 20.06.2018
19:00 Uhr:
Teenkreis 13+ im GH Schwann
Donnerstag, 21.06.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Asylarbeit in Straubenhardt (Gustav Bott, Netzwerk Asyl)
18:30 Uhr:
Biblellesen und Austausch für Jugendliche im GH Schwann
19:00 Uhr:
Jugendkreis 16+ im GH Schwann
Freitag, 22.06.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Gewusst wie)
Sonntag, 24.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer M.Gerlach)