Akkordeon Spielring Schwann gestaltet Gottesdienst mit

24.1.2010 Bilder von Jürgen Härter zur Verfügung gestellt 

IM007615.jpg
IM007616.jpg

IM007617.jpg
IM007620.jpg

Akkordoen-Spielring umrahmte den Gottesdienst

Musik in der Kirche bietet immer eine besondere Atmosphäre. Man sagt, in der Kirche steigere die Musik zusätzlich die Gedanken und bereichere die Seele. Wenn das Beweggründe dafür sind, dass in dem altehrwürdigen Schwanner Gotteshaus unterschiedliche Musik- und Gesangsgruppen immer wieder Konzerte geben oder den Gottesdienst bereichern, dann ist dies eine anerkennenswerte Sache. So umrahmte am vergangenen Sonntag der Akkordeon-Spielring Schwann (Foto) unter der Leitung von Carmen Rayker den Gottesdienst.

Das Eingangsstück war ein Gospel-Medley mit dem Titel "Oh happy Day". Es setzt sich zusammen aus "Amen", "Kumbaja my Lord", "Oh, happy Day" und "Oh, Freedom". Als erstes Zwischenstück wurde das bekannte Lied "Wir versammeln uns zu Dir, o großer Gott" und als zweites Zwischenstück hieß "Ave Maria no morro" gespielt. Zum Schluss des Gottesdienstes war es als Nachspiel das "Menuett in G-Dur" von Ludwig van Beethoven. Thomas Gaber hat an der Orgel begleitet; er spielt aber auch im Orchester mit. Die Lieder wurden mit ihm im Wechsel gespielt. Außer Akkordeon ist dieses Orchester noch mit Gitarre, Schlagzeug, E-Piano, Keyboard und Bass-Akkordeon besetzt. Die Leiterin, Carmen Rayker, betonte zum Schluss: „Es hat uns sehr viel Freude gemacht, den Gottesdienst musikalisch zu begleiten und wir hoffen, das bald einmal wiederholen zu können".Pfarrer Friedhelm Bühner dankte dem Akkordeon-Spielring für die Mitwirkung während des Gottesdienstes (Jürgen Härter). 

Hier geht's zur Predigt vom Gottesdienst


Freitag, 20.07.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Abschlussgrillen)
Sonntag, 22.07.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Prädikantin Scharf-Mayer)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Prädikantin Scharf-Mayer)
Dienstag, 24.07.2018
17:45 Uhr:
Jungschar für alle Jungen und Mädchen im GH in Dennach
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Mittwoch, 25.07.2018
15:45 Uhr:
Konfirmandenunterricht (GH Ottenhausen)